Schlafverbesserung

Gerade in der Behandlung von Schlafstörungen bzw. bei der Korrektur eines aus der Balance geratenen Schlafverhaltens hat sich die Hypnose als besonders leistungsfähig erwiesen. Einfach ausgedrückt erlernt das Gehirn durch die Einleitung einer hypnotischen Trance wieder den richtigen Übergang in Entspannungszustände und damit in den Schlaf. Die Hypnose „zeigt ihm den Weg“, sodass es anschließend von allein wieder in die Ruhezustände findet. Zusätzliche Suggestionen und ggf. entsprechene Selbsthypnoseanker (werden ebenfalls in Modul 2 gelehrt) können diesen Effekt noch unterstützen und beschleunigen.

Häufig ist schon nach der ersten Hypnoseanwendung eine deutliche Verbesserung des Schlafverhaltens erkennbar. Selbst Klienten mit schwersten, seit Jahren bestehenden Schlafstörungen, bei denen sogar starke Schlafmittel nicht mehr ausreichend anschlugen konnten mit Hypnose schon in überraschend kurzer Zeit (1- 5 Sitzungen) wieder auf ein gesundes Schlafverhalten eingestellt werden.